Grippeimpftag

am 24.09. führen wir einen Aktionstag zum Grippe impfen durch. Kommen Sie von 16:00 bis 19:00 Uhr zu uns in die Praxis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Praxisbefragung

Die Ergebnisse unserer Praxisbefragung sind nun zurück und von der Kassenärztlichen Vereinigung ausgewertet. Wir wollen uns ganz herzlich für die große Bereitschaft zur Teilnahme bedanken.

Dabei haben Sie als Patient unsere Praxis als überdurchschnittlich in allen Teilbereichen beurteilt. Wir wollen, dass Sie sich auch weiterhin sehr gut aufgehoben und behandelt fühlen und sich in unseren Praxisräumen wohl fühlen. Daher sind wir im Sinne unseres Qualitätsmanagements für die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge ebenfalls sehr dankbar. Wir werden -wenn möglich- diese zeitnah umsetzen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement!
Die Zusammenfassung des Ergebnisses hängt bei uns in der Praxis aus.

Bitte denken Sie an das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten der Praxisräume. CoronaVO Maskenpflicht Praxen

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Robert-Koch-Institut)

Informationen zu Corona (Ärztliches Zentrums für Qualität in der Medizin (ÄZQ) im Auftrag von Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung)

Wie Sie vielleicht gemerkt haben, passten wir  unsere Praxis bzgl. der Räumlichkeiten und der Praxisabläufe den Bedingungen an die Corona-Pandemie an

Zum Schutz unserer chronisch kranken Patientin haben wir eine separate Infektsprechstunde in gesonderten Räumen eingerichtet, so dass die sichere Betreuung unserer Patienten -wenn auch in zeitlich begrenztem Rahmen- weiter statt finden kann und wir trotz der aktuellen Lage und der besonderen Herausforderungen im Gesundheitswesen weiterhin für unsere Patienten da sind.

Bitte zögern Sie daher nicht, mit akuten gesundheitlichen Problemen zu uns zu kommen, damit wir Ihnen zeitnah helfen können, um ernstere Verläufe ggf. zu verhindern.

Bitte beachten Sie auch in Ihrem Sinne die Hustenetikette (in die Ellenbeuge husten), waschen Sie sich häufig die Hände Richtiges Händewaschen, desinfizieren Sie bei Betreten unserer Praxisräume die Hände und halten Sie ausreichend Abstand zu anderen Personen. Zu Ihrem Schutz tragen Sie wenn möglich eine MundNasenMaske Richtiger Umgang mit der MundNasenMaske

Sollten Sie nicht in die Praxis kommen wollen, habe wir die Möglichkeit einer Videosprechstunde eingerichtet. Sie erhalten per Email einen Link, über den eine Verbindung zum vereinbarten Termin und Arzt eingerichtet wird. Sie benötigen einen Laptop mit Kamera und Mikrofon oder ein Handy. Auch eine Telefonsprechstunde bieten wir für unsere Patienten an. Rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Telefontermin.

Pneumokokkenimpfung nur noch bei Menschen ab dem 70. Lebensjahr, bei Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen (Asthma, COPD) oder mit Immunsuppression.